Niemand liest gerne Kleingedrucktes - dennoch möchten wir dich bitten, dir einen Moment Zeit zu nehmen und unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen.
Letzte Änderung: 01. September 2023
Keiner liest gerne Kleingedrucktes - dennoch möchten wir dich bitten, dir einen kurzen Augenblick Zeit zu nehmen, um unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen.
Bitte lies dir die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, die für alle Kund:innen gelten. Durch Nutzung unserer Dienste erklärst du konkludent dein Einverständnis mit diesen Bedingungen.
Es wurde aufgrund der einfacheren Lesbarkeit die männliche Form gewählt. Mit der Bezeichnung „Kunden“ sind immer Kundeninnen und Kunden gemeint.
1.1 Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Cloudlify (nachfolgend „Anbieter“, „Cloudlify“ genannt) und seinen Kunden (im Folgenden „Kunden“, „Sie“ genannt) gelten für alle Leistungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden über die im Onlineshop geschlossenen Verträge, über das im Onlineshop integrierte Kundenportal (nachfolgend sowohl Onlineshop als auch Kundenportal „Onlineshop“ genannt), sowie für alle Verträge, für welche die Geltung dieser AGB zwischen den Parteien anderweitig als über den Onlineshop vereinbart wurde, unabhängig davon, ob der Kunde Cloudlify über die Webseite oder mobilen Apps nutzt. Dazu gehören alle mit Cloudlify verbundenen Dienste und Anwendungen wie Webseiten, APIs, E-Mail und SMS-Mitteilungen, Apps, Buttons, Widgets, Anzeigen und alle anderen kommerziellen Dienste. Hiervon ausgenommen sind ausdrücklich Dienste von Drittanbietern, die nicht von Cloudlify selbst, sondern von einem Dritten angeboten werden. Für diese Dienste gelten ausschließlich die von dem Drittenanbieter eingestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Auch gelten ausschließlich die von Cloudlify gestellten AGB, wenn Cloudlify in Kenntnis entgegenstehender oder von den hier aufgeführten Bedingungen abweichender Bedingungen des Kunden den Auftrag vorbehaltlos ausführt.
1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dies gilt auch dann, wenn eine Leistung in Kenntnis entgegenstehender AGB des Kunden erbracht wird.
1.3 Das Produktangebot im Onlineshop richtet sich an Verbraucher und Unternehmer, sofern und soweit dies nicht anderweitig im Onlineshop gekennzeichnet ist. Ein „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches - BGB). Ein „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§14 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches - BGB).
1.4 Ist der Kunde ein Unternehmer, gilt: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden auch auf künftige Vertragsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden Anwendung, selbst wenn auf diese nicht noch einmal gesondert hingewiesen wurde.
1.5 Durch das Klicken auf die Schaltfläche „Jetzt Zahlungspflichtig bestellen“, „Jetzt Zahlungspflichtig erneuern“ oder „Jetzt Zahlungspflichtig wechseln“ im Onlineshop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Ein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Cloudlify kommt durch die ausdrückliche Vertragsbestätigung (Zusendung der E-Mail "Zahlung war erfolgreich - deine Cloudlify Rechnung") von Cloudlify zustande. Sollte der Kunde eine Vertragsbestätigung nicht erhalten haben, kommt der Vertrag durch Bereitstellung der Zugangsmöglichkeit zu den Inhalten von Cloudlify in digitaler Form zustande.
1.6 Die Verträge werden in deutscher oder englischer Sprache bereitgestellt. Im Falle von Unklarheiten ist die deutsche Vertragsversion bindend.
1.7 Eine gesonderte Speicherung der aktuellen Vertragsbestimmungen erfolgt durch den Anbieter.
1.8 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Informationen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Seite jederzeit zu ändern, zu streichen oder zu ergänzen, soweit dies zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Die überarbeitete Fassung wird wirksam, sobald sie veröffentlicht wird, sofern nicht anders angegeben. Wenn Änderungen an den AGBs die Rechte des Kunden einschränken oder die Verantwortlichkeiten erhöhen, veröffentlicht Cloudlify einen Benachrichtigungshinweis im Konto des Kunden, auf der Webseite und informiert den Kunden zusätzlich mindestens zwei Monate im Voraus an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb der von Cloudlify gesetzten Frist von drei Monaten, wird die Änderung wirksam.
2.1. Cloudlify bietet seinen Kunden an, über eine Internetverbindung kostenpflichtig Daten zu speichern, auf diese zuzugreifen und zu teilen. Der genaue Leistungsumfang der einzelnen Leistungen ergibt sich aus der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Beschreibung im Onlineshop.
2.2. Die Verfügbarkeit der Server von Cloudlify und der Datenwege bis zum Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 99% im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die entsprechenden Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Cloudlify liegen (z.B. höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht zu erreichen sind.
2.3. Zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit der eingesetzten Technik führt Cloudlify an seinen Servern zur Sicherheit des Netzbetriebes, zur Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Interoperabilität der Dienste, des Datenschutzes und im Sinne des technischen Fortschritts regelmäßig Wartungs- und Servicearbeiten durch. Zu diesem Zwecke kann Cloudlify seine Leistungen unter Berücksichtigung der Belange des Kunden vorübergehend einstellen oder beschränken, soweit wichtige Gründe dies rechtfertigen. Cloudlify wird diese Wartungsarbeiten, soweit dies möglich ist, in nutzungsarmen Zeiten (z.B. nachts) durchführen. Sollten längere Leistungseinstellungen oder -beschränkungen erforderlich sein, wird Cloudlify den Kunden über Art, Ausmaß und Dauer der Beeinträchtigung zuvor benachrichtigen, soweit dies den Umständen nach objektiv möglich ist und die Benachrichtigung die Beseitigung bereits eingetretener Unterbrechungen nicht verzögern würde.
2.4. Der Anbieter ist berechtigt, seine Leistungen zu erweitern, dem technischen Fortschritt anzupassen und/oder Verbesserungen vorzunehmen. Dies schließt die Verlagerung der Dienstleistungen in ein anderes Rechenzentrum ein. Dies gilt insbesondere, wenn die Anpassung erforderlich erscheint, um Missbrauch zu verhindern, oder der Anbieter aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Leistungsanpassung verpflichtet ist. Soweit möglich, wird Cloudlify den Kunden zuvor per E-Mail benachrichtigen. Falls durch den Anbieter Zusatzleistungen, die nicht Teil der Entgeltpflicht des Kunden sind, erbracht werden, können diese jederzeit entfallen oder durch anderweitige Lösungen ersetzt werden.
2.5. Während der Laufzeit eines Vertrages ist ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif (Upgrade) auf Wunsch des Kunden jederzeit möglich. Falls beim Wechsel weitere Gebühren anfallen, werden diese dem Kunden vorher angezeigt. Mit dem vollzogenen Wechsel beginnt ein neuer Vertrag auf der Grundlage der beim Wechsel geltenden Leistungsbeschreibung. Im Falle eines Wechsels auf einen höherwertigen Tarif werden nicht verbrauchte Zahlungen des Kunden für den alten Tarif mit dem neuen Tarif verrechnet, die bisherige Laufzeit bleibt unverändert.
2.6. Stellt der Anbieter Zusatzleistungen zur Verfügung, ohne hierfür ein Entgelt zu berechnen, hat der Kunde auf die Erfüllung dieser Leistung keinen Anspruch. Der Anbieter ist berechtigt, solche bisher vergütungsfrei zur Verfügung gestellten Dienste innerhalb angemessener Frist einzustellen, zu ändern oder nur noch gegen Entgelt anzubieten. Über die Einstellung, Änderung oder Vergütungspflicht wird der Anbieter den Kunden rechtzeitig informieren.
2.7. Für einige zusätzliche Dienste entstehen Kosten, die Cloudlify an den Kunden in Form einer Servicegebühr oder Einrichtungsgebühr weitergibt. Zu den Diensten gehören z.B. die Übertragung von Verträgen, die Aktivierung und/oder Reaktivierung von Bestellungen oder der erneute Versand von Rechnungen oder ähnlichen Inhalten.
2.8. Soweit im einzelnen Vertrag nichts Abweichendes vereinbart wurde, ist der Anbieter dem Kunden gegenüber zu technischer Unterstützung (Support) nur im Rahmen zur Beantwortung von Kundenfragen per E-Mail oder über das Support-System unter support.cloudlify.de verpflichtet. Darüber hinaus gewährt der Anbieter dem Kunden keine kostenlosen Supportleistungen. Der Anbieter leistet keinen direkten Support für Kunden des Kunden, sofern keine anderweitigen Vereinbarungen schriftlich getroffen wurden.
3.1. Für eine unbeschränkte Nutzung der Cloudlify-Services muss der Kunde ein Konto bei Cloudlify erstellen und einen kostenpflichtigen Tarif mit Speichervolumen abschließen.
3.2. Für die Nutzung von Cloudlify benötigt der Kunde eine stabile Internetverbindung. Je nach Nutzungsverhalten kann die Datenmenge und benötigte Internetgeschwindigkeit variieren. Dem Kunden obliegt es, für eine ausreichende und konstante Datenübertragung zu sorgen. Die Verbindungskosten sind vom Nutzer zu tragen.
3.3. Der Kunde ist verpflichtet, dass die von ihm im Rahmen der Registrierung und des Vertragsschlusses gemachten Angaben über seine Person und sonstige vertragsrelevante Daten vollständig und korrekt sind und Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Dies gilt insbesondere für die Adressdaten, die Zahlungsinformationen und die E-Mail-Adresse. Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass an diese Angaben Rechtsfolgen geknüpft werden, bei deren Unrichtigkeit Schadensersatzansprüche ausgelöst werden können.
3.4. Der Kunde verpflichtet sich, den Anbieter jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten sowie diese Daten im Falle einer begründeten und berechtigten Anfrage des Anbieters innerhalb von sieben (7) Tagen ab Zugang zu bestätigen.
3.5. Der Kunde verpflichtet sich, automatisch oder temporär zugeteilte Passwörter unverzüglich zu ändern. Der Kunde ist verantwortlich, für alle Dienste und Zugänge sichere Passwörter zu wählen und zu verwenden, die er ausschließlich bei einem einzigen Dienst oder Zugang bei Cloudlify verwendet. Der Kunde ist verpflichtet in jedem Fall seine Passwörter gegenüber Dritten geheim zu halten, dies gilt auch für sonstige Zugangsdaten. Der Kunde ist zudem verpflichtet, auch Leistungen zu bezahlen, die Dritte über seine Zugangsdaten und Passwörter nutzen oder bestellen, soweit er dies zu vertreten hat.
3.6. Der Kunde ist zur ordnungsgemäßen Datensicherung (regelmäßige Backups) verpflichtet. Dies gilt auch dann, wenn der Kunde mit dem Anbieter besondere Sicherungsmaßnahmen vereinbart.
3.7. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Nutzung der von Cloudlify zur Verfügung gestellten Dienste die maßgeblichen gesetzlichen Vorschriften einzuhalten und Maßnahmen zu unterlassen, die zu einer Störung des Betriebs der Server von Cloudlify führen könnten. Dies gilt auch, wenn solche Inhalte durch Hyperlinks oder sonstige Verbindungen, die der Kunde auf Seiten Dritter setzt, zugänglich gemacht werden. Untersagt sind insbesondere folgende Handlungen:
· massenhafter Versand von E-Mails
· Hinterlegen und Zugänglichmachen von Daten und Material mit sittenwidrigem, obszönem oder pornografischem Inhalt, kommerziellem erotischem Charakter und von urheberrechtlich geschütztem Material, zu deren Verbreitung der Nutzer nicht berechtigt ist (z.B. illegale MP3-Downloads)
· Hinterlegen und Zugänglichmachen von Daten und Material mit links- oder rechtsradikalem Inhalt oder beleidigendem Charakter, Aufruf zu Terrorismus und Gewalttaten
· Hinterlegen und Zugänglichmachen von Daten und Material mit Viren, Malware oder anderen schädlichen oder zerstörerischen Code die den Betrieb der Netzwerke, Server oder anderen Infrastrukturkomponenten von Cloudlify oder Dritten schädigen oder stören
· Hinterlegen und Zugänglichmachen von Daten und Material mit Phishing-Inhalten die in einer Art und Weise verwendet werden, um die Verfügbarkeit der Angebote für andere Nutzer negativ zu beeinflussen
· Öffentlich Zugänglichmachen von Daten und Material mit personenbezogenen und vertraulichen Daten einer anderen Person, zum Beispiel Kreditkartennummern, Benutzerpasswörter, Personalausweisnummern oder sonstige Informationen, die nicht öffentlich zugänglich sind.
· Hinterlegen und Zugänglichmachen von Daten und Material mit nicht jugendfreien Inhalten, darunter Bilder und Videos, die Nacktheit oder sexuelle Handlungen
· Hinterlegen und Zugänglichmachen von Daten und Material, um falsche Inhalte zu verbreiten, die Nutzer täuschen oder irreführend sind
· Betrieb, Hochladen oder Teilen von sog. "Mining-Diensten" für Kryptowährungen wie z.B. "Bitcoin", "Ethereum", "OneCoin" oder "Monero".
3.6. Dem Kunden ist bewusst, dass eine Prüfung der von ihm hinterlegten Inhalte durch Cloudlify nicht erfolgt, sondern er selbst für die Rechtmäßigkeit dieser Inhalte verantwortlich ist.
3.7. Der Anbieter ist berechtigt, die für den Kunden zur Verfügung gestellten Dienste vorübergehend zu sperren, wenn der Kunde gegen die vorgenannten Verhaltenspflichten verstößt oder ein entsprechender, konkreter Verdacht besteht. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Dritte unter Angabe von Gründen Unterlassung der vom Kunden vorgenommenen Handlungen verlangen und diese Gründe nicht offensichtlich unzutreffend sind oder bei Ermittlungen durch staatliche Behörden. Soweit möglich, wird Cloudlify dem Kunden vor einer Sperrung anhören; sofern dies im Einzelfall wegen besonderer Eilbedürftigkeit nicht möglich ist, wird Cloudlify den Kunden nachträglich informieren und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Die Sperrung ist aufzuheben, sobald der Verdacht entkräftet ist oder Cloudlify aufgrund festgestellter Verstöße den Vertrag außerordentlich kündigen kann.
3.8. Trotz aller Sorgfalt können Fehlfunktionen an technischen Einrichtungen möglich sein. Stellt der Kunde eine solche Störung in der von ihm genutzten Dienst von Cloudlify fest, wird er Cloudlify unverzüglich benachrichtigen und aussagekräftige Informationen über die Störung bekanntgeben.
4.1. Die Fälligkeit der Entgelte ist von der der jeweiligen Vertragslaufzeit abhängig. Soweit nicht ein anderer Abrechnungsmodus vereinbart ist, sind nutzungsunabhängige Entgelte im Voraus für die in der Leistungsbeschreibung genannte Abrechnungsperiode zu zahlen. Wählt der Kunde für Dienstleistungen eine Laufzeit von einem Monat oder 12 Monaten, so ist der Gesamtpreis für die in Punkt 5.1. beschriebene Grundlaufzeit oder Verlängerungszeitraum sofort fällig.
4.2. Der Kunde kann die Zahlung nach seiner Wahl durch Kreditkarte oder PayPal vornehmen. Für Zahlungen innerhalb der Europäischen Union steht dem Kunden zudem das SEPA-Lastschriftverfahren zur Verfügung.
4.3. Alle Zahlungen können im Onlineshop mit den angezeigten Währungen erfolgen, der Kunde ist nicht berechtigt, diese zu Beginn des Vertrages gewählte Währung während der Vertragslaufzeit zu ändern. Es können eventuell weitere Umrechnungsgebühren entstehen bei einer anderen Währung als EUR.
4.4. Die Belastung des hinterlegten Zahlungsmittels erfolgt zum jeweiligen Fälligkeitszeitpunkt.
4.5. Soweit der Anbieter durch den Kunden mit Dienstleistungen beauftragt wird, die über die in diesen AGB und in der Leistungsbeschreibung genannten Aufgaben und Pflichten hinausgehen (z. B. Zusätzliche Software-Konfigurationen oder andere Dienstleitungen, Beseitigung von nicht durch den Anbieter verursachten Fehlern oder Problemen usw.) hat der Anbieter Anspruch auf eine angemessene Vergütung gemäß seiner jeweils gültigen Preisliste.
4.6. Der Anbieter kann jederzeit die Preise an die Marktentwicklung anpassen. Eine Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Der Anbieter verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
4.7. Im Falle einer Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer bzw. deren Berechnung ist der Anbieter zu einer entsprechenden Änderung der Entgelte berechtigt.
4.8. Der Anbieter stellt zu jedem Zahlungsvorgang eine elektronische Rechnung im Kundenservicebereich bereit. Verlangt der Kunde die postalische Zusendung einer Rechnung, kann Cloudlify hierfür ein Entgelt in Höhe von 4,99 € je Rechnung verlangen.
4.9. Im Falle von Rücklastschriften oder Zahlungsrückbuchungen, die der Kunde zu vertreten hat, berechnet der Anbieter eine Gebühr gemäß der jeweils aktuellen Preisliste es sei denn, der Kunde weist nach, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden ist.
4.10. Befindet sich der Kunde mit einer Rechnung in Zahlungsverzug, hat der Anbieter das Recht, die Leistungen nach vorheriger Ankündigung einschränken oder zu sperren, bis die Zahlung des fälligen Betrages erfolgt ist. Ein Datenverlust lässt sich in diesem Fall nicht ausschließen.
4.11. Befindet sich der Kunde mit einer monatlichen Zahlung in Verzug, kann Cloudlify das Vertragsverhältnis nach einer erfolglosen Mahnung mit angemessener Zahlungsfrist aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung für Cloudlify liegt insbesondere auch dann vor, wenn ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kunden beantragt, eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt wird.
4.12. Sofern mit dem Kunden nicht anders vertraglich vereinbart, ein Vertrag ohne Vorauszahlungsverpflichtung geschlossen wurde oder sonstige zahlungspflichtige Leistungen durch den Anbieter erbracht werden, die von den vorstehenden Regelungen nicht erfasst sind, sind alle Entgelte sofort nach Rechnungsstellung ohne Abzug, ggfs. zzgl. gesetzlich vorgesehener Umsatzsteuer zur Zahlung fällig.
4.13. Bei Zahlungsverzug kann Cloudlify eine Erstattung des daraus entstehenden Schadens verlangen. Für Kosten, die wegen Rücklastschriften entstehen, welche der Kunde zu vertreten hat, kann Cloudlify ebenfalls eine Erstattung verlangen.
4.14. Der Anbieter ist berechtigt, eine SCHUFA-Adressenauskunft über den Kunden einzuholen, wenn der Kunde unter Verletzung seiner vertraglichen Mitwirkungspflichten gemäß § 3 dieser AGB seine neue Anschrift dem Anbieter vorenthält oder wenn begründete Zweifel an der Bonität des Kunden bestehen. In diesen Fällen werden dem Kunden die dem Anbieter durch jede berechtigte SCHUFA-Adressenauskunft entstehenden Kosten in Rechnung gestellt. Der Kunde muss für diese Kosten nicht bzw. nicht in dieser Höhe aufkommen, wenn er nachweist, dass dem Anbieter kein Schaden oder ein Schaden in wesentlich geringerer als die geltend gemachten Kosten entstanden ist.
5.1. Soweit nicht anders vereinbart, haben alle Verträge zwischen dem Kunden und dem Anbieter eine Grundlaufzeit, die nach Wahl des Kunden 1 oder 12 Monate betragen kann und auf unbestimmte Zeit geschlossen werden. Die Grundlaufzeit beginnt mit der erfolgreichen Bereitstellung für den gewählten Tarif. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um den für die Grundlaufzeit gewählten Zeitraum („Verlängerungszeitraum“), wenn der Vertrag nicht von einer Partei mit einer Frist von 48 Stunden zum Ende der Grundlaufzeit oder eines Verlängerungszeitraums gekündigt wird.
5.2. Soweit einer Partei nach diesen AGBs ein ordentliches Sonderkündigungsrecht zusteht, ist der Vertrag unabhängig von einer vereinbarten vertraglichen Mindestlaufzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündbar. Die Kündigung ist vom Kunden im Kundenlogin (my.cloudlify.de) vorzunehmen oder per Erklärung in Textform (z. B. per E-Mail oder Kontaktformular).
5.3. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt jeder Partei unbenommen. Ein wichtiger Kündigungsgrund liegt in jedem Fall vor, wenn der Kunde trotz Mahnung mit einer wesentlichen Zahlungsverpflichtung in Verzug ist oder schuldhaft gegen die Regelungen in § 3, 4 verstößt.
5.4. Das Widerrufsrecht erlischt, sobald die Freischaltung des Abos des Kunden erfolgt. Wenn der Kunde ein Monats- oder Jahresabo abschließt, erfolgt die Freischaltung sofort und das Widerrufsrecht erlischt bereits mit Abschluss des Bestellvorgangs.
5.5. Cloudlify empfiehlt die Daten vor Ablauf des Abonnements zu sichern, um möglichen Datenverlust zu verhindern. Nach Ablauf des Abonnements können keine neuen Dateien hochgeladen werden und alle vorhandenen Daten werden innerhalb von 48 Stunden unwiderruflich gelöscht.
In unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie Informationen, wie wir mit ihren personenbezogenen Daten umgehen und diese verarbeiten. Durch die Nutzung der Cloudlify Dienste erteilen Sie ihre Einwilligung zur Erhebung von personenbezogenen Daten, einschließlich der Übertragung dieser Daten nach Deutschland (Serverstandort) für die Speicherung, Bearbeitung und Nutzung durch Cloudlify und den verbundenen Diensten und Anwendungen gemäß den oben beschriebenen Datenschutzbestimmungen.
7.1. Cloudlify haftet nicht für Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn aufgrund von Störungen und technischen Problemen in technischen Systemen, die außerhalb des Einflussbereiches von Cloudlify liegen z.B. aufgrund höherer Gewalt, für falsche Angaben in den Anmeldungen und/oder den Profilen des Nutzers oder aufgrund von Ereignissen, die Cloudlify nicht zu vertreten hat. Cloudlify haftet auch nicht für solche Schäden, die auf der Verletzung der vertraglichen Pflichten des Nutzers beruhen, insbesondere der Pflicht, die hinterlegten Daten zu sichern.
7.2. Für Mängel des bereitgestellten Speicherplatzes, die bereits bei Vertragsabschluss vorlagen, ist die verschuldensunabhängige Haftung ausgeschlossen.
7.3. Cloudlify haftet für sich oder für alle schuldhaft verursachte Schäden nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Dies gilt nicht bei der Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (vertragswesentliche Pflicht).
7.4. Darüber hinaus übernimmt Cloudlify keine Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen. Es kann sein, dass Kunden die Dienste von Cloudlify trotz Verbot in unzulässiger oder gesetzwidriger Weise nutzen. Für eine solche unzulässige oder gesetzwidrige Nutzung ist jede Haftung von Cloudlify ausgeschlossen.
7.5. Der Kunde verpflichtet sich, Cloudlify von Ansprüchen Dritter jedweder Art freizustellen, die aus der Rechtswidrigkeit von Inhalten resultieren. Dieser Freistellungsanspruch umfasst auch Rechtsverteidigungskosten von Cloudlify (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten).
8.1. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Stade, auch wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts, öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder im Inland ohne Gerichtsstand ist. Für die von Cloudlify auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge und für aus dem Kunden folgende Ansprüche, gleich welcher Art, gilt ausschließlich des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Einheitlichen UN- Kaufrechts (CISG).
8.2 Jegliche Änderungen, Ergänzungen oder die teilweise oder gesamte Aufhebung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen unserer ausdrücklichen Zustimmung und der Schriftform, auch die Abänderung oder Aufhebung des Schriftformerfordernisses.
8.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder des Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
8.4. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.
9.1. Die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Cloudlify wurden auf Deutsch (DE) verfasst. Jedwede übersetzte Version wird lediglich im Sinne einer verbesserten Nutzerfreundlichkeit bereitgestellt. Falls zwischen einer Übersetzung der Allgemeine Geschäftsbedingungen und der deutschen Version ein Widerspruch besteht, ist die deutsche Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen maßgeblich.
9.2. Cloudlify kann einige Dienste und Funktionen in Ländern beschränken, wenn diese eine derartige Nutzung gegen lokales Recht verstößt oder andere Vorschriften in einem anderen Land unterwerfen würde.